Welcome in the “Frequently Asked Questions” (FAQ) area!


Our experts have put together a special selection of the most frequently asked questions we’ve encountered over time. You can use the FAQ at any time to search for an explanation regarding your request. However, if you can not find the relevant information, please do not hesitate to contact our customer service. You can find the contact details of the customer in the “Contact Us” section. Please do not hesitate to contact us if you need our help!


What is the legal age to play?

LottoPalace does not market and advertised their services to those persons who have not yet reached the minimum age of 18 (only applies to non-US citizens). By using our services, our customers must confirm that they have reached at least the minimum age. If the client/customer is younger than 18 years, their access and use of any LottoPalace service is not allowed and he/she is not allowed: to submit information to the website, to buy goods or services on the page, register an account on the site, access information limited to passwords on the page or attempt to access this.


Why is it necessary to provide personal data?

The national gambling laws require the indication of your personal data. Additionally these data will help to accelerate the withdrawal process in case of a payout. At that moment at the latest these data are required according to Money Laundering Act § 4 for verification purposes. For further information please take a look at our terms and conditions, item 5.


Do you take off taxes from prizes? If so – how much?

If you purchased a winning ticket, you will only be deducted the cost of the LottoPalace bank transfer. Any tax deductions are governed exclusively by the taxation law of the country in where your residence is logged, and it is your responsibility to familiarize yourself with the tax policy and jurisdiction of law of your country.


How do I win the jackpot?

To win the jackpot, the player’s ticket must match the exact numbers that were drawn in the lottery. A “Jackpot” is the highest win of a particular draw.


How do I claim my prize?

LottoPalace guarantees the payment of the player in the event of a win. When the jackpot is drawn and the prize processed, the winnings are automatically credited to the account. The player can use this credit for winning another jackpot or they can pay the balance by selecting one of the payment methods that appear in their payment information section. The minimum payout is € 5.


What payment options are available to me?

It is LottoPalace’s goal to offer various payment methods according to the location of the customer, and to make available the most popular payment methods such as credit cards (Visa and MasterCard) or Skrill (Moneybookers). Soon, LottoPalace will work with other payment providers to simplify the payment process of customers in other areas.


Are my payment details safe?

LottoPalace respects the highest industry standards of information security. We have a 256-bit SSL encryption to encrypt your data, which are classified at international banking security level.


Why is registration a condition?

All users of LottoPalace need to register (buy lottery tickets, deposit and cash out) to take advantage of the functions of the website. A registration is also required to verify age. A LottoPalace account is only for the personal use of the registered account holder and may not be transferred. It is the duty of the customer to keep their account number and password confidential. The account holder is responsible for the accuracy of data they provide (name, age, address, bank account, etc.).


How do I know if and how much I have won?

LottoPalace players can easily check the status of their tickets in Account – Ticket Data area. There, the player can find the numbers that they have selected for a particular ticket, along with the corresponding winning numbers that were drawn in the lottery. The numbers that match are surrounded by a green border. The sum of winnings can be seen in the prize area.


How do I get my winnings?

An account holder may withdraw funds in an active account at any time, amounting to the sum equal to the credit. To ensure the security of transactions, LottoPalace reserves the right to request proper identification and proof or verification of certain information before a withdrawal is performed. The implementation of high withdrawal requests may take up to five working days (5). The minimum amount for a widtdraw is 5 €.


Can I participate in a foreign lottery?

Yes – The players of LottoPalace have the opportunity to purchase tickets for the world’s best lotteries, regardless of domicile. LottoPalace has an established a network of agents who offer our customers access to the most entertaining and highest paid jackpot lotteries worldwide. The agents of LottoPalace buy the tickets on the spot in the name of the player, according to the individual preferences and lucky numbers.


How do I deactivate my account?

If you do not want to continue to use your account LottoPalace, simply send us a message via the “Contact Us” form or send us an email and we will then deactivate your account. Of course, we can reactivate it again if you change your mind and want to re-use your LottoPalace account at any time.

Willkommen im Bereich der “Häufig gestellten Fragen”


Unsere Experten haben Ihnen eine spezielle Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, denen wir im Laufe der Zeit begegnet sind. Sie können das FAQ jederzeit benutzen, um nach einer Erklärung bezüglich Ihres Anliegens zu suchen. Wenn Sie allerdings nicht die entsprechende Information finden können, zögern Sie bitte nicht unseren Kundendienst zu verständigen. Sie finden die Kontaktdaten des Kundenservice im “Kontaktieren Sie uns” Bereich. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie unsere Hilfe benötigen!


Was ist das gesetzliche Mindestalter, um zu spielen?

LottoPalace vermarktet und inseriert seine Dienste nicht an Personen, die das Mindestalter von 18 (gilt nur für Nicht-US Bürger) noch nicht erreicht haben. Indem Sie unsere Dienste verwenden, bestätigen unsere Kunden, dass Sie zumindest das Mindestalter erreicht haben. Wenn der/die Kunde/Kundin jünger ist als 18 Jahre, ist ihm/ihr der Zugriff sowie die Nutzung von jegliche LottoPalace Diensten nicht erlaubt und er/sie darf nicht: der Webseite Informationen vorlegen, Waren oder Dienste auf der Seite kaufen, ein Konto auf der Seite registrieren, auf Kennwort beschränkte Informationen auf der Seite zugreifen oder versuchen darauf zuzugreifen.


Warum ist die Angabe meiner persönlichen Daten in meinem Account sinnvoll?

Die Angabe Ihrer persönlichen Daten ist gemäß den nationalen Glücksspielgesetzen erforderlich und kann bei einer Auszahlung das Auszahlungsverfahren beschleunigen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werden diese Daten zur Überprüfung gemäß dem GwG §4 benötigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 5.


Ziehen Sie Steuern von den Preisen ab? Wenn ja – Wie viel?”

Falls Sie ein gewinnendes Ticket erworben haben, wird Ihnen Lottopalace nur die Kosten der Banküberweisung abziehen. Jegliche Steuerabzüge unterliegen ausschließlich dem Steuerrecht des Landes, in dem Ihr Wohnsitz angemeldet ist, und es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit Ihrer stattlichen Steuerpolitik sowie Rechtsprechung vertraut zu machen.


Wie gewinne ich den Jackpot?

Um den Jackpot zu gewinnen, muss das Ticket des Spielers den genauen Zahlen entsprechen, die in der Lotterie gezogen wurden. Ein “Jackpot” ist der höchste Gewinn einer bestimmten Ziehung.


Wie kann ich meinen Preis in Anspruch nehmen?

Lottopalace garantiert die Auszahlung des Spielers, im Falle eines Gewinns. Wenn der Jackpot gezogen und der Preis abgewickelt wurde, werden die Gewinne automatisch dem Benutzerkonto gutgeschrieben. Der Spieler kann sein Guthaben dafür verwenden, einen weiteren Jackpot zu gewinnen oder er kann das Guthaben auszahlen, indem er eine der Zahlungsmethoden auswählt, die in seinen Zahlungsinformationen angezeigt werden. Der Mindestbetrag für eine Auszahlung beträgt 5 €.


Was für Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Es ist das Ziel von Lottopalace, verschiedene Zahlungsmethoden, entsprechend des Standortes des Kunden, anzubieten sowie über die populärsten Zahlungsmethoden zu verfügen, wie z.B. Kreditkarte (Visa und MasterCard), Paysafecard, Giropay und Sofortüberweisung. In Kürze wird Lottopalace mit weiteren Zahlungsanbietern zusammenarbeiten, um den Einzahlungsprozess von Kunden in anderen Bereichen zu vereinfachen.


Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Lottopalace beachtet die höchsten Industriestandards der Informationssicherheit. Wir verfügen über eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten, die als internationale Bankensicherheitsstufe eingestuft sind, zu verschlüsseln.


Warum wird eine Registrierung vorausgesetzt?

Alle Benutzer von Lottopalace müssen sich registrieren, um die Funktionen der Webseite zu nutzen (Lotterie Tickets kaufen, Einzahlen und Auszahlen). Einen Registrierung wird auch benötigt, um das Alter zu verifizieren. Ein Lottopalace Konto ist nur für die persönlichen Nutzung des registrierten Kontoinhabers und darf nicht transferiert werden. Es liegt in der Pflicht des Kunden, seine Kontonummer sowie Passwort geheim zu halten. Der Kontoinhaber ist für die Richtigkeit seiner Daten (Name, Alter, Adresse, Bankkonto, etc.), die er zur Verfügung stellt, verantwortlich.


Wie weiß ich, ob und wie viel ich gewonnen habe?

Lottopalace Spieler können ganz leicht dem Status Ihrer Tickets in Ihrem Benutzerkonto überprüfen – Ticketdaten Bereich. Dort können die Spieler die Zahlen finden, die Sie für ein bestimmtes Ticket ausgewählt haben, zusammen mit den entsprechenden Gewinnzahlen, die in der Lotterie gezogen wurden. Die Zahlen, die übereinstimmen, sind von einem grünen Rand umgeben. Diese Summe Ihres Gewinns können Sie im Preis Bereich einsehen. Die Gewinne werden jeweils am nächsten Werktag nach der Ziehung verbucht.


Wie erhalte ich meinen Gewinn? / Wie kann ich mir mein Guthaben auszahlen lassen?

Ein Kontoinhaber kann jederzeit sein Guthaben in einem aktiven Konto auszahlen, in Höhe der Summe, die seinem Guthaben entspricht. Um die Sicherheit der Transaktionen zu gewährleisten, behält sich Lottopalace das Recht vor, ordnungsgemäße Identifizierungsnachweise und oder Verifizierung von bestimmten Informationen zu beantragen, bevor eine Auszahlung durchgeführt wird. Die Durchführung von hohen Auszahlungssummen kann bis zu fünf (5) Werktage dauern. Der Mindestbetrag für eine Auszahlung beträgt 5 €. Wird Guthaben eingezahlt und eine Auszahlung angefordert, ohne dass der eingezahlte Betrag umgesetzt wurde, hat der Kunde die Transaktionskosten für die Auszahlung zu tragen.


Kann ich an einer ausländischen Lotterie teilnehmen?

Ja – Die Spieler von Lottopalace haben die Möglichkeit, Tickets für die weltbesten Lotterien zu erwerben, ungeachtet vom Wohnsitz. Lottopalace verfügt über ein etabliertes Netzwerk von Agenten, die unseren Kunden weltweit Zugang zu den unterhaltsamsten Lotterien und höchsten Jackpots bieten. Die Agenten von Lottopalace kaufen die Tickets vor Ort im Namen des Spielers, entsprechend dessen individuellen Präferenzen und Glückszahlen.


Wie funktioniert eine Spielgemeinschaft?

Bei den LottoPalace Spielgemeinschaften spielen Sie gemeinsam mit anderen Lottofans um den Jackpot.
Der Vorteil an unseren Spielgemeinschaften ist, dass Sie in der Gemeinschaft mehr Tipps abgeben und sich somit Ihre Gewinnchancen im Vergleich zu einem Einzeltipp bei gleichem Spieleinsatz deutlich verbessern. Wir bieten Ihnen für viele unserer Lotterien ein breites Spektrum an Spielgemeinschaften, die sich in der Anzahl der Anteile und der Felder unterscheiden.

Während Sie bei einigen unserer Spielgemeinschaften 50 Anteile erwerben, bieten wir Ihnen andere Spielgemeinschaften mit bis zu 200 Anteilen an. Beträgt der Jackpot einer Lotterie € 100 Millionen und die von Ihnen gewählte Spielgemeinschaft beinhaltet 100 Anteile, so kann ein Anteil € 1 Million gewinnen. In der Regel erwerben Sie Ihre Anteile an einer Spielgemeinschaft immer für eine Ziehung, aber auch hier können Sie bis zu 24 Ziehungen spielen oder ganz einfach einen Dauerschein kaufen. In unseren LottoPalace Spielgemeinschaften spielen Sie mit optimierten Anteilen, das heißt, dass die Zahlenkombinationen unter Berücksichtigung der zu erzielenden Quoten per Computer berechnet werden. Ihre Glückszahlen senden wir Ihnen zu, nachdem Sie Ihren Anteil erworben haben. Sollten Sie gewonnen haben, werden Sie von uns automatisch per E-Mail informiert und die anteilige Gewinnsumme wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.


Wie deaktiviere ich mein Konto?

Wenn Sie Ihr Lottopalace Konto nicht weiter nutzen wollen, senden Sie uns einfach eine Nachricht über das “Kontaktieren Sie uns” Formular oder senden Sie uns eine E-Mail und wir werden Ihr Konto daraufhin deaktivieren. Natürlich können wir Ihr Konto auch jederzeit wieder reaktivieren, falls Sie Ihre Meinung ändern und wieder Ihr Lottopalace Konto verwenden wollen.